Vögel

Interessant finde ich, dass Bienenprodukte auch in der Vogelhaltung bzw. -zucht "angekommen" sind.

Osteuropäische und asiatische Länder sind - wie fast immer - weit voraus, gerade wenn es sich um "altes Wissen" oder "traditionelles Wissen" geht. Dort gehört vieles zum täglichen Leben, und wird auch gerne an die junge Generation weiter gegeben. Viele fragen nicht nach wissenschaftlich bewiesenen Fakten, sondern freuen sich über den Erfolg, wenn der Ratschlag von Eltern oder Großeltern funktioniert, wenn man etwas nicht ohnehin weiß.

Aber auch der Imker von nebenan wird nicht vergessen. In manchen Gegenden ist der Weg zu einem größerem Markt viel zu lang und beschwerlich. Und so wird auch der Imker zu einem wertvollem Partner der Vogelliebhaber und -züchter.

Wenn man das betrachtet klingt alles logisch und verständlich. Dennoch ist der Wissensstand der Apitherapie für Vögel bei uns mehr als ungenügend. Ich werde mich bemühen, den sinnvollen Einsatz von Bienenprodukten bei Vögel aus meiner Sicht hier veröffentlichen. Natürlich würde ich mich freuen, Feedback zu erhalten, denn ohne Euch kann auch ich nichts "bewegen".

Bienenprodukte:

Bienenpollen
  • Berichte in Arbeit.
Bienengift
  • klick hier - Apipunktur für Vögel
  • klick hier - Homöosiniatrie bei Vögel 
  • (in Arbeit) - Das Homöopathikum Apis Mellifica
  • (in Arbeit) - Das Homöopathikum Apis Mellifica (Anwendung bei Vögel)
  • (in Arbeit) - Das Homöopathikum Apitoxinum
  • (in Arbeit) - Das Homöopathikum Propolis
  • weitere Berichte in Arbeit.
Bienenhonig
  • Berichte in Arbeit.
Propolis
  • Berichte in Arbeit.
Bienenwachs
  • Berichte in Arbeit.
Weiselfuttersaft
  • Berichte in Arbeit.
Apilarnil
  • Berichte in Arbeit.

 

Rezepte:

Leckeres für Zwischendurch

  • Berichte in Arbeit.